Die Stadt Wetzlar hat sich auf den Weg gemacht, ihre Prozesse zu digitalisieren. Grundlage hierfür ist eine Digitalstrategie sowie der Kompetenzaufbau der Beschäftigten. Die Digitalen Transformation ist eine Entwicklung bei der mehrere Handlungsfelder berücksichtigt werden müssen. Unternehmenskultur, technische sowie organisatorische Digitalisierung sowie die Unternehmenskommunikation spielen hierbei eine entscheidende Rolle.
Erfahren Sie in einem WERKSTATTBERICHT aus erster Hand, welche Ziele sich Wetzlar gesetzt hat und wie sie mit den Herausforderungen in der Digitalisierung umgehen!
Björn Kelschenbach Stadt Wetzlar
Björn Kelschenbach ist seit 2007 in verschiedenen Funktionen bei der Stadtverwaltung Wetzlar tätig, aktuell als Amtsleiter des Personal- und Organisationsamtes. Dort verantwortet er alle Aufgaben der Personal- und Organisationsmanagements inkl. Digitalisierung und Informationssicherheit. Zuvor war Björn Kelschenbach im Controlling und Prozessmanagement einer großen Krankenkasse tätig. Nach einer Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten absolvierter er ein Bachelorstudium der Betriebswirtschaft sowie einen Masterstudiengang in Personalentwicklung. Daneben fungiert er als Technischer Einsatzleiter der Freiwilligen Feuerwehr Wetzlar im Ehrenamt.
Wir starten unserem RathausDialog immer um 12 Uhr mit einem kurzen Impuls unseres Gastes, gefolgt von einem Interview unseres Vorstands Dr. Alexander Bode. Um 12.30 Uhr endet der offizielle Teil und alle Teilnehmer:innen haben die Möglichkeit, noch bilateral Fragen mit dem Referenten zu besprechen.
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Der erste Teil der Veranstaltung (Impuls und Interview) wird aufgezeichnet