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Arbeitsplatz-Knigge │OnDemand

Wertschätzung und Respekt: Angemessenes geschäftliches Verhalten intern sowie im Umgang mit Bürgern und Dienstleistern.

In diesem OnDemand-Kurs erarbeiten Sie sich ein grundsätzliches Verständnis für die Etikette in Deutschland und im Speziellen Kenntnisse der aktuellen Business Etikette, umgangssprachlich Business Knigge genannt.

Sie beschäftigen sich mit Umgangsformen und Etikette, erfahren das Geheimnis des guten Benehmens und lernen, wie man sich angemessen begegnet. Lernen Sie, wie man Gespräche führt, sich in Online-Meetings, im Internet und am Handy angemessen verhält und was es bei geschäftlichen Dresscodes sowie als Gast und Gastgeber im Geschäftsleben zu beachten gilt.

Kosten

49 € brutto pro Person

Kurssprache: Deutsch
Basiswissen, OnDemand-Kurs, PersonalEntwicklung

Kursinformationen

Wertschätzung und Respekt: Angemessenes geschäftliches Verhalten intern sowie im Umgang mit Bürgern und Dienstleistern.

In diesem OnDemand-Kurs erarbeiten Sie sich ein grundsätzliches Verständnis für die Etikette in Deutschland und im Speziellen Kenntnisse der aktuellen Business Etikette, umgangssprachlich Business Knigge genannt. Sie beschäftigen sich mit Umgangsformen und Etikette, erfahren das Geheimnis des guten Benehmens und lernen, wie man sich angemessen begegnet.

Lernen Sie, wie man Gespräche führt, sich in Online-Meetings, im Internet und am Handy angemessen verhält und was es bei geschäftlichen Dresscodes sowie als Gast und Gastgeber im Geschäftsleben zu beachten gilt.

Was Teilnehmende lernen werden

  • Umgangsformen und Etikette
  • Umgang mit Kunden und Bürgern
  • Gespräche führen
  • Verhalten bei Online-Meetings
  • Angemessenes Verhalten im Internet und am Handy
  • Geschäftliche Dresscodes
  • Verhalten als Gast und Gastgeber im Geschäftsleben

Für wen dieser Kurs gedacht ist

  • Mitarbeitende
  • Nachwuchskräfte (Auszubildende und Studierende)

Lernmaterial

  • 1. Umgangsformen und Etikette:

    Was sind Umgangsformen und Etikette - Bearbeitungszeit ca. 1 h
  • 2. Begegnen:

    Vom Grüßen bis zum Vorstellen - Bearbeitungszeit 1h
  • 3. Gutes Benehmen:

    Das Geheimnis guten Benehmens und der Umgang mit Kunden und Bürgern - Bearbeitungszeit 45 min
  • 4. Gespräche führen:

    Smalltalk versus Longtalk - Bearbeitungszeit 1 h
  • 5. Online-Meetings:

    Verhalten bei Online-Meetings - Bearbeitungszeit 55 min
  • 6. Internet & Handy:

    Umgang mit Internet & Handy - Bearbeitungszeit 1h
  • 7. Geschäftliche Dresscodes:

    Wie Sie sich angemessen Kleiden - Bearbeitungszeit 2,5 h
  • 8. Gast sein und Gastgeber im Geschäftsleben:

    Verhalten als Gast und Gastgeber im Geschäftsleben - Bearbeitungszeit 1,5 h
  • Weiterführende Literatur - Freiwillig:

    In diesem Bereich finden Sie Literaturempfehlungen zur Vertiefung Ihres Wissens.

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Anforderungen für Leistungsnachweise

  • Die Teilnahmebestätigung erhält, wer auf mindestens 80% der Kursunterlagen zugegriffen hat.

Mehr Informationen finden Sie in den Richtlinien für Leistungsnachweise.

Dieser Kurs wird angeboten von

Michael Mayer ist IHK-zertifizierter Kniggetrainer mit über 30 Jahren Vertriebs- und Lebenserfahrung. Nach den berufsbegleitenden Studium zum Informatik-Betriebswirt hat Michael Mayer seine Vertriebskarriere als nationaler Key Account Manager fortgesetzt. In den Bereichen Vertrieb und Management hatte er die Verantwortung für Business-Units und den Gesamtvertrieb namhafter Unternehmen. Mit seiner Trainingsagentur „sales benefit“ berät er Unternehmen in Vertriebsfragen und trainiert berufliches Verhalten. Heute ist Michael Mayer Vorstandsmitglied im fakultativen Beirat der Deutschen-Knigge-Gesellschaft e.V. Heute ist Michael Mayer Vorstandsmitglied im fakultativen Beirat der Deutschen-Knigge-Gesellschaft e.V. Michael Mayer verfügt über ein Spekturm an Erfahrungswerten aus dem Geschäftsleben.