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Remote Teamwork - Erfolgreiche Zusammenarbeit in der digitalen Welt

Virtuelle Zusammenarbeit ist durch digitale Plattformen und Tools so einfach umzusetzen wie nie zuvor. Das ist zeitsparend, erfordert wenig Organisation und hat viele weitere Vorteile. Doch virtuelle Teamarbeit birgt, wie alles, auch gewisse Herausforderungen. Lernen Sie diese im Rahmen des Webinars kennen und erfahren Sie, wie Sie die virtuelle Zusammenarbeit in Ihrem Team optimieren können.

LiveTutorium

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Kosten

199€ brutto pro Person

Kurssprache: Deutsch
Digital arbeiten, Fortgeschrittene

Kursinformationen

Virtuelle Zusammenarbeit ist durch digitale Plattformen und Tools so einfach umzusetzen wie nie zuvor. Das ist zeitsparend, erfordert wenig Organisation und hat viele weitere Vorteile. Doch virtuelle Teamarbeit birgt, wie alles, auch gewisse Herausforderungen. Lernen Sie diese im Rahmen des Webinars kennen und erfahren Sie, wie Sie die virtuelle Zusammenarbeit in Ihrem Team optimieren können.

Erfahren Sie, was die Chancen und Grenzen unterschiedlicher Teamformen sind und was erfolgreiche virtuelle Teams auszeichnet. Lernen Sie, wie Sie die Gruppendynamik virtueller Teams optimieren können.

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Hinweise

Unsere LernEinheiten bestehen immer aus drei Teilen: die Vorbereitung (ca. 2 Stunden), das LiveTutorium (4 Stunden) und die Nachbereitung (ca. 2 Stunden). Für eine erfolgreiche Teilnahme müssen Sie alle drei Teile absolvieren.

Alle Informationen finden Sie nach Ihrer Einschreibung unter: Lerninhalte.

Eventuell Hinweis: Diese LernEinheit ist auch für Nachwuchskräfte (Auszubildende)/Wiedereinsteiger/Quereinsteiger geeignet.

Was Teilnehmende lernen werden

  • Chancen und Grenzen unterschiedlicher Teamformern: präsenz - online - hybrid
  • Was erfolgreiche virtuelle Teams auszeichnet
  • Wie man die Gruppendynamik virtueller Teams optimiert
  • Häufige Probleme der virtuellen Teamarbeit und deren Lösung
  • Impulse für Ihr erfolgreiches virtuelles Team

Für wen dieser Kurs gedacht ist

  • Mitarbeitende und Führungskräfte aus Organisationen, die effektive Remote-Zusammenarbeit erlernen und umsetzen möchten
  • Mitarbeitende
  • Sachbearbeitende
  • Projektleitende
  • Fachbereichsleitende
  • Teamleitende
  • Führungskräfte
  • Angehende Führungskräfte
  • Amtsleitende
  • Wiedereinsteiger
  • Digitalisierungs-Beauftragte

Lernmaterial

  • Einleitung - Wie Sie in unseren LernEinheiten mit LiveTutorium lernen:

    Erfahren Sie, wie Sie durch eine Kombination von Selbststudium und interaktivem LiveTutorium effektiv und nachhaltig lernen. Wir erläutern Ihnen den Aufbau unserer LernEinheiten und geben Ihnen Tipps für Ihren individuellen Lernerfolg.
  • Vorbereitung:

    Sie können die Materialien zur Vorbereitung 14 Tage vor dem LiveTutorium herunterladen.
  • LiveTutorium:

    Zur Terminauswahl und Anmeldung klicken Sie bitte auf: Jetzt anmelden.
  • Nachbereitung:

    Sie können die Materialien zur Nachbereitung 14 Tage spätestens einen Tag nach dem LiveTutorium herunterladen.
  • Weiterlernen:

    Finden Sie interessante Themen zum weiterlernen!
  • FeedBack:

    Die FeedBack Unterlagen schalten wir 14 Tage nach dem LiveTutorium frei.

Für diesen Kurs einschreiben

Für diesen Kurs müssen Sie sich direkt beim Kursanbieter anmelden.

Anforderungen für Leistungsnachweise

  • Die Teilnahmebestätigung erhält, wer auf mindestens 80% der Kursunterlagen zugegriffen hat.

Mehr Informationen finden Sie in den Richtlinien für Leistungsnachweise.

Dieser Kurs wird angeboten von

Schirlitz, Sabine

Sabine Schirlitz verfügt über langjährige Erfahrung in der Begleitung von Unternehmen und Organisationen bei der Einführung und Optimierung ihrer Angebote in HR und Corporate Learning. Ihr Fokus liegt auf den Bereichen Weiterbildung, Bildungstechnologie und Wissensmanagement sowie der Durchführung von Präsenz- und Online-Trainings. Sabine Schirlitz begleitete verschiedene Projekte im Rahmen des Wissensmanagements und der Lernbegleitung an der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU). Sie betreute bis 2019 die Entwicklung und Umsetzung eines online-Trainings für die Belegschaft der Porsche Zentren und entwickelte ein Konzept zur Bestimmung der Kompetenzen und Erfahrungen der Mitarbeitenden, um basierend hierauf individuell auf die jeweilige Person abgestimmte Trainings zu definieren.

Zu ihren Schwerpunkten zählen u.a.: Organisations- und Changemanagement Beratung, Umsetzung und Evaluierung der Digitalisierung von Weiterbildung in Unternehmen und Organisationen, Führungskräfteberatung und -coaching bei der Veränderung ihrer Rolle in agilen Strukturen, Implementierung, Auswahl und Nutzung digitaler Tools sowie Einführung von Methoden des Wissensmanagements.

Weitere Informationen unter: https://www.morebusiness.de/