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Kundenorientierung in der Verwaltung - Grundlagen │LiveTutorium│2024│9-13 Uhr│

Erfolgreiche Unternehmen und Verwaltungen handeln stets sehr kundenorientiert. Lernen Sie die Grundlagen kundenorientierten Verhalten kennen und wie sie den Kundenumgang erfolgreich gestalten. Ziel ist es, den Kunden und sein Anliegen besser zu verstehen und dessen Erwartungshaltung richtig lesen zu können. Kundenorientierung ist immer auch eine Frage der inneren Haltung. Aus diesem Grund sind Selbstwahrnehmung, der Anspruch an die eigene Rolle und Serviceverständnis zentrale Themen dieser LernEinheit, um dadurch Kundenbeziehungen aufzubauen. Erarbeiten Sie sich verschiedene Aspekte der Kundenorientierung und erhalten Sie wertvolle Anregungen für Ihren Berufsalltag.

LiveTutorium

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Kosten

199 € brutto pro Person

Kurssprache: Deutsch
Fortgeschrittene, Kommunikation

Kursinformationen

Erfolgreiche Unternehmen und Verwaltungen handeln stets sehr kundenorientiert. Lernen Sie die Grundlagen kundenorientierten Verhalten kennen und wie sie den Kundenumgang erfolgreich gestalten. Ziel ist es, den Kunden und sein Anliegen besser zu verstehen und dessen Erwartungshaltung richtig lesen zu können. Kundenorientierung ist immer auch eine Frage der inneren Haltung. Aus diesem Grund sind Selbstwahrnehmung, der Anspruch an die eigene Rolle und Serviceverständnis zentrale Themen dieser LernEinheit, um dadurch Kundenbeziehungen aufzubauen. Erarbeiten Sie sich verschiedene Aspekte der Kundenorientierung und erhalten Sie wertvolle Anregungen für Ihren Berufsalltag.

Zu den zentralen Themen zählen:

  • Im Sinne des Kunden handeln - Grundlagen der Kundenorientierung.
  • Die innere Einstellung: - Kundenorientierung leben und Kundennutzen in den Mittelpunkt stellen.
  • Die eigene Persönlichkeit kennenlernen und für ein kundenorientiertes Verhalten einsetzen.
  • Aktuelle Standards in kundenorientierten Organisationen: Beantwortung von Anfragen, Kommunikationsstil, Reaktionszeiten, Servicezeiten und Erreichbarkeit

LiveTutorium

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Hinweise

Unsere LernEinheiten bestehen immer aus drei Teilen: die Vorbereitung (ca. 2 Stunden), das LiveTutorium (4 Stunden) und die Nachbereitung (ca. 2 Stunden). Für eine erfolgreiche Teilnahme müssen Sie alle drei Teile absolvieren.

Alle Informationen finden Sie nach Ihrer Einschreibung unter: Lerninhalte.

Was Teilnehmende lernen werden

  • Grundlagen der Kundenorientierung
  • Erwartungen erkennen und einschätzen
  • Kundenorientierte Kommunikation
  • Kompetentes Auftreten
  • Umgang mit Kundenkritik
  • Kundenkommunikation

Für wen dieser Kurs gedacht ist

  • Mitarbeitende
  • Sachbearbeitende
  • Nachwuchskräfte (Auszubildende und Studierende)

Lernmaterial

  • Einleitung - Wie Sie in unseren LernEinheiten mit LiveTutorium lernen:

    Erfahren Sie, wie Sie durch eine Kombination von Selbststudium und interaktivem LiveTutorium effektiv und nachhaltig lernen. Wir erläutern Ihnen den Aufbau unserer LernEinheiten und geben Ihnen Tipps für Ihren individuellen Lernerfolg.
  • Vorbereitung:

    Sie können die Materialien zur Vorbereitung 14 Tage vor dem LiveTutorium herunterladen.
  • LiveTutorium:

    Zur Terminauswahl und Anmeldung klicken Sie bitte auf: Jetzt anmelden.
  • Nachbereitung:

    Sie können die Materialien zur Nachbereitung nach dem LiveTutorium herunterladen.
  • FeedBack:

    Die FeedBack Unterlagen schalten wir 7 Tage nach dem LiveTutorium frei.

Für diesen Kurs einschreiben

Für diesen Kurs müssen Sie sich direkt beim Kursanbieter anmelden.

Anforderungen für Leistungsnachweise

  • Die Teilnahmebestätigung erhält, wer auf mindestens 80% der Kursunterlagen zugegriffen hat.

Mehr Informationen finden Sie in den Richtlinien für Leistungsnachweise.

Dieser Kurs wird angeboten von

Christian Alexander Klinke ist zertifizierter Führungskräftecoach und Consultant. Zu seinen Themen zählen Führungskräfteentwicklung und Coaching, Emotionale Intelligenz und Organisationsberatung.