In diesem Kurs gibt es noch keine veröffentlichten Inhalte.
Social Media in Kommunen - Ihre Verwaltung als Social Media Influencer │LiveTutorien│9-13 Uhr│

Kommunen und Gemeinden können durch Social Media für mehr Vertrauen und Transparenz in ihr Verwaltungshandeln sorgen. Steigern Sie Ihre Medienkompetenz und erarbeiten Sie sich in dieser LernEinheit die Grundlagen für den Einstieg Ihrer Verwaltung in Social Media. Sie beschäftigen sich mit Herausforderungen und Fallstricken dieser Kommunikationsform.

LiveTutorium

Zur Terminauswahl und Anmeldung klicken Sie bitte auf: Jetzt anmelden.

Kosten

199 € brutto pro Person

Kurssprache: Deutsch
Einsteiger, Kommunikation

Kursinformationen

Kommunen und Gemeinden können durch Social Media für mehr Vertrauen und Transparenz in ihr Verwaltungshandeln sorgen. Steigern Sie Ihre Medienkompetenz und erarbeiten Sie sich in dieser LernEinheit die Grundlagen für den Einstieg Ihrer Verwaltung in Social Media. Sie beschäftigen sich mit Herausforderungen und Fallstricken dieser Kommunikationsform.

Zu den Themen zählen u.a.: Beitragsplanung und der Umgang mit Diskussionen und Feedback. Sie erfahren wie Ihre Social Media Strategie gelingen kann. Ziel ist die Vermittlung von Kompetenzen in den Bereichen Social Media, Redaktionsplanung und Basiswissen für die Planung und Umsetzung von Social Media Strategien.

LiveTutorium

Zur Terminauswahl und Anmeldung klicken Sie bitte auf: Jetzt anmelden.

Hinweise

Unsere LernEinheiten bestehen immer aus drei Teilen: die Vorbereitung (ca. 2 Stunden), das LiveTutorium (4 Stunden) und die Nachbereitung (ca. 2 Stunden). Für eine erfolgreiche Teilnahme müssen Sie alle drei Teile absolvieren.

Alle Informationen finden Sie nach Ihrer Einschreibung unter: Lernmaterial.

Was Teilnehmende lernen werden

  • Grundlagen im Umgang mit Social Media in Kommunen
  • Planung von Zielen und Aufwand
  • Umgang mit Redaktionsplänen
  • Einschätzung von Social Media Beispielen aus Politik und Verwaltung
  • Medienkompetenz im Bereich Social Media

Für wen dieser Kurs gedacht ist

  • Mitarbeitende
  • Mitarbeitende in der Öffentlichkeitsarbeit
  • Sachbearbeiter
  • Projektleitende
  • angehende Führungskräfte
  • Führungskräfte
  • Bürgermeister:innen

Lernmaterial

  • Einleitung - Wie Sie in unseren LernEinheiten mit LiveTutorium lernen:

    Erfahren Sie, wie Sie durch eine Kombination von Selbststudium und interaktivem LiveTutorium effektiv und nachhaltig lernen. Wir erläutern Ihnen den Aufbau unserer LernEinheiten und geben Ihnen Tipps für Ihren individuellen Lernerfolg.
  • Vorbereitung:

    Sie können die Materialien zur Vorbereitung 14 Tage vor dem LiveTutorium herunterladen.
  • LiveTutorium:

    Zur Terminauswahl und Anmeldung klicken Sie bitte auf: Jetzt anmelden.
  • Nachbereitung:

    Sie können die Materialien zur Nachbereitung nach dem LiveTutorium herunterladen.
  • Evaluation:

    Die Evaluationsunterlagen schalten wir 7 Tage nach dem Live-Tutorium frei.

Für diesen Kurs einschreiben

Für diesen Kurs müssen Sie sich direkt beim Kursanbieter anmelden.

Anforderungen für Leistungsnachweise

  • Die Teilnahmebestätigung erhält, wer auf mindestens 80% der Kursunterlagen zugegriffen hat.

Mehr Informationen finden Sie in den Richtlinien für Leistungsnachweise.

Dieser Kurs wird angeboten von

Thomsen, Kai

Kai Thomsen hat über 20 Jahre Beratungserfahrung an der Schnittstelle zwischen Digitaler Transformation und Content Creation. Er ist Managing Director von StackofStones UG und hat sich auf digitale Kundendialoge und Conversational Design spezialisiert. Zu seinen thematischen Schwerpunkten zählen u.a. die Qulitätsbewertungen von digitalen Kundendialogen und die digitale Transformation von Kundenservice. Er ist Moodle Master, zertifizierter Agile Coach (nach isqi), Online Trainer (nach BQZ), Scrum Master (nach scrum.org) und Product Owner (nach scrum.org.). Kai Thomsen verfügt über große Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von E-Learning und Blended-learning Formaten.