Kommunen und Gemeinden können durch Social Media für mehr Vertrauen und Transparenz in ihr Verwaltungshandeln sorgen. Steigern Sie Ihre Medienkompetenz und erarbeiten Sie sich in dieser LernEinheit die Grundlagen für den Einstieg Ihrer Verwaltung in Social Media. Sie beschäftigen sich mit Herausforderungen und Fallstricken dieser Kommunikationsform.
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Kommunen und Gemeinden können durch Social Media für mehr Vertrauen und Transparenz in ihr Verwaltungshandeln sorgen. Steigern Sie Ihre Medienkompetenz und erarbeiten Sie sich in dieser LernEinheit die Grundlagen für den Einstieg Ihrer Verwaltung in Social Media. Sie beschäftigen sich mit Herausforderungen und Fallstricken dieser Kommunikationsform.
Zu den Themen zählen u.a.: Beitragsplanung und der Umgang mit Diskussionen und Feedback. Sie erfahren wie Ihre Social Media Strategie gelingen kann. Ziel ist die Vermittlung von Kompetenzen in den Bereichen Social Media, Redaktionsplanung und Basiswissen für die Planung und Umsetzung von Social Media Strategien.
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Unsere LernEinheiten bestehen immer aus drei Teilen: die Vorbereitung (ca. 2 Stunden), das LiveTutorium (4 Stunden) und die Nachbereitung (ca. 2 Stunden). Für eine erfolgreiche Teilnahme müssen Sie alle drei Teile absolvieren.
Alle Informationen finden Sie nach Ihrer Einschreibung unter: Lernmaterial.
Mehr Informationen finden Sie in den Richtlinien für Leistungsnachweise.
N.N.