Erfolgreiche Unternehmen und Verwaltungen handeln stets sehr kundenorientiert. Lernen Sie die Grundlagen kundenorientierten Verhalten kennen und wie sie den Kundenumgang erfolgreich gestalten. Ziel ist es, den Kunden und sein Anliegen besser zu verstehen und dessen Erwartungshaltung richtig lesen zu können. Kundenorientierung ist immer auch eine Frage der inneren Haltung. Aus diesem Grund sind Selbstwahrnehmung, der Anspruch an die eigene Rolle und Serviceverständnis zentrale Themen dieser LernEinheit, um dadurch Kundenbeziehungen aufzubauen. Erarbeiten Sie sich verschiedene Aspekte der Kundenorientierung und erhalten Sie wertvolle Anregungen für Ihren Berufsalltag.
28.8.2023
24.11.2023 von 9 bis 13 Uhr
99€ netto pro Person
Erfolgreiche Unternehmen und Verwaltungen handeln stets sehr kundenorientiert. Lernen Sie die Grundlagen kundenorientierten Verhalten kennen und wie sie den Kundenumgang erfolgreich gestalten. Ziel ist es, den Kunden und sein Anliegen besser zu verstehen und dessen Erwartungshaltung richtig lesen zu können. Kundenorientierung ist immer auch eine Frage der inneren Haltung. Aus diesem Grund sind Selbstwahrnehmung, der Anspruch an die eigene Rolle und Serviceverständnis zentrale Themen dieser LernEinheit, um dadurch Kundenbeziehungen aufzubauen. Erarbeiten Sie sich verschiedene Aspekte der Kundenorientierung und erhalten Sie wertvolle Anregungen für Ihren Berufsalltag.
Zu den zentralen Themen zählen:
Im Sinne des Kunden handeln - Grundlagen der Kundenorientierung.
Die innere Einstellung: - Kundenorientierung leben und Kundennutzen in den Mittelpunkt stellen.
Die eigene Persönlichkeit kennenlernen und für ein kundenorientiertes Verhalten einsetzen.
Aktuelle Standards in kundenorientierten Organisationen: Beantwortung von Anfragen, Kommunikationsstil, Reaktionszeiten, Servicezeiten und Erreichbarkeit
24.11.2023 von 9 bis 13 Uhr
Unsere LernEinheiten bestehen immer aus drei Teilen: die Vorbereitung (ca. 2 Stunden), das LiveTutorium (4 Stunden) und die Nachbereitung (ca. 2 Stunden). Für eine erfolgreiche Teilnahme müssen Sie alle drei Teile absolvieren.
Alle Informationen finden Sie nach Ihrer Einschreibung unter: Lerninhalte.
Mehr Informationen finden Sie in den Richtlinien für Leistungsnachweise.
Christian Alexander Klinke ist zertifizierter Führungskräftecoach und Consultant. Zu seinen Themen zählen Führungskräfteentwicklung und Coaching, Emotionale Intelligenz und Organisationsberatung.