Kundenorientierung in der Verwaltung - Grundlagen │LiveTutorium│24.11.23│9-13 Uhr│

Erfolgreiche Unternehmen und Verwaltungen handeln stets sehr kundenorientiert. Lernen Sie die Grundlagen kundenorientierten Verhalten kennen und wie sie den Kundenumgang erfolgreich gestalten. Ziel ist es, den Kunden und sein Anliegen besser zu verstehen und dessen Erwartungshaltung richtig lesen zu können. Kundenorientierung ist immer auch eine Frage der inneren Haltung. Aus diesem Grund sind Selbstwahrnehmung, der Anspruch an die eigene Rolle und Serviceverständnis zentrale Themen dieser LernEinheit, um dadurch Kundenbeziehungen aufzubauen. Erarbeiten Sie sich verschiedene Aspekte der Kundenorientierung und erhalten Sie wertvolle Anregungen für Ihren Berufsalltag.

Start Vorbereitung

28.8.2023

LiveTutorium

24.11.2023 von 9 bis 13 Uhr

Kosten

99€ netto pro Person

Kurssprache: Deutsch
Kommunikation

Kursinformationen

Erfolgreiche Unternehmen und Verwaltungen handeln stets sehr kundenorientiert. Lernen Sie die Grundlagen kundenorientierten Verhalten kennen und wie sie den Kundenumgang erfolgreich gestalten. Ziel ist es, den Kunden und sein Anliegen besser zu verstehen und dessen Erwartungshaltung richtig lesen zu können. Kundenorientierung ist immer auch eine Frage der inneren Haltung. Aus diesem Grund sind Selbstwahrnehmung, der Anspruch an die eigene Rolle und Serviceverständnis zentrale Themen dieser LernEinheit, um dadurch Kundenbeziehungen aufzubauen. Erarbeiten Sie sich verschiedene Aspekte der Kundenorientierung und erhalten Sie wertvolle Anregungen für Ihren Berufsalltag.

Zu den zentralen Themen zählen:

Im Sinne des Kunden handeln - Grundlagen der Kundenorientierung.

Die innere Einstellung: - Kundenorientierung leben und Kundennutzen in den Mittelpunkt stellen.

Die eigene Persönlichkeit kennenlernen und für ein kundenorientiertes Verhalten einsetzen.

Aktuelle Standards in kundenorientierten Organisationen: Beantwortung von Anfragen, Kommunikationsstil, Reaktionszeiten, Servicezeiten und Erreichbarkeit

LiveTutorium

24.11.2023 von 9 bis 13 Uhr

Hinweise

Unsere LernEinheiten bestehen immer aus drei Teilen: die Vorbereitung (ca. 2 Stunden), das LiveTutorium (4 Stunden) und die Nachbereitung (ca. 2 Stunden). Für eine erfolgreiche Teilnahme müssen Sie alle drei Teile absolvieren.

Alle Informationen finden Sie nach Ihrer Einschreibung unter: Lerninhalte.

Was Teilnehmende lernen werden

  • Grundlagen der Kundenorientierung
  • Erwartungen erkennen und einschätzen
  • Kundenorientierte Kommunikation
  • Kompetentes Auftreten
  • Umgang mit Kundenkritik
  • Kundenkommunikation

Für wen dieser Kurs gedacht ist

  • Mitarbeitende
  • Sachbearbeitende
  • Nachwuchskräfte (Auszubildende und Studierende)

Lernmaterial

  • Vorbereitung:

    Sie können die Materialien zur Vorbereitung ab dem 10.11.2023 herunterladen.
  • LiveTutorium:

    Das LiveTutorium findet am 24.11.2023 von 9:00 bis 13:00 Uhr statt.
  • Nachbereitung:

    Sie können die Materialien zur Nachbereitung ab dem 01.12.2023 herunterladen.
  • FeedBack:

    Die FeedBack Unterlagen schalten wir ab dem 08.12.2023 frei.

Für diesen Kurs einschreiben

Für diesen Kurs müssen Sie sich direkt beim Kursanbieter anmelden.

Lernende

Aktuell
Heute
5
Kursende
31. Dezember 2023
4
Kursstart
23. Februar 2023
0

Anforderungen für Leistungsnachweise

  • Die Teilnahmebestätigung erhält, wer auf mindestens 80% der Kursunterlagen zugegriffen hat.

Mehr Informationen finden Sie in den Richtlinien für Leistungsnachweise.

Dieser Kurs wird angeboten von

Christian Alexander Klinke ist zertifizierter Führungskräftecoach und Consultant. Zu seinen Themen zählen Führungskräfteentwicklung und Coaching, Emotionale Intelligenz und Organisationsberatung.